Schön dich kennenzulernen!

Hier erfährst du alles über uns. Wir reisen nun seit über 10 Jahren durch die Welt und das in alle Teile der Welt auf verschiedenste Arten und Weisen. Wir waren in über 70 Ländern und fahren momentan mit unserem Camper um die Welt. Verfolge unsere Reise, unterstütze uns, schreibe uns und folge uns und sammel alles an Infos, was wir dir bieten können. Falls du Fragen, Anmerkungen oder Vorschläge hast, schreib uns einen Kommentar oder eine Nachricht.



seit: 2020 Vollzeit unterwegs

bis: mindestens 2025 unterwegs

wo: Europa, Seidenstraße, Panamericana

wer: Timo, Anna & Fiona

womit: Wohnmobil


über uns: trafox – das team

Über jeden von uns gibt es einen Blogartikel, der kurz aufzeigt, wer wir sind, was wir gemacht haben und was wir noch machen möchten. Weiter unten findest du eine Timeline, die euch zeigt, was wir schon alles erlebt haben.

Timo
Timo

Hatte die Idee zum Blog, als ehemaliger Daten- und Business Analyst für die IT & Webprogrammierung zuständig. Er liebt es zu fotogragfieren, Sachen zu gestalten und rumzutüfteln und ist der Drohnenpilot.

Anna
Anna

Ist als ehemalige Unternehmesberaterin für die Corporate Communications, Layout & Gestaltung, sowie Social Media Content verantwortlich. Sie ist zudem die gute Seele des Blocks und die beste Köchin.

Hanna
Fiona

Fiona ist der Spaßvogel der Truppe. Immer gut gelaunt wird jeder neue Stellplatz überprüft und sobald die Möglichkeit besteht zu spielen, wird das auch getan. Außerdem ist sie die Hübscheste von uns.

Was uns verbindet – der gemeinsame Traum einer Weltreise


Nun ist Weltreise ein großes Wort. Wir starten mit der Seidenstraße und folgen dieser bis in die mongolischen Steppen, bevor es durch das russische Sibirien wieder an die europäische Ostküste gehen soll. Danach wollen wir den großen Teich überqueren und die Panamericana entlang fahren.

Wir werden also die nächsten zwei bis drei Jahre damit verbringen rumzureisen und euch zu berichten. Wir haben kein Rückreisedatum!

Das Team im Detail

Wir sind zwei verrückte Individualisten, die von einem Hund begleitet werden.

GIF von uns Vorderseite
Unser eigenes Gif – auch bei Instagram unter „trafox“ für euch verfügbar

Über Timo

Timo ist 30 Jahre alt, hat einen Bachelor of Business Administration in Logistics Management und ist studierter Politologe (Bachelor of Arts). Er hat ein Semester in Indien und eins in Bangkok gelebt. Vor der Reise war Timo als Business Analyst in einem Konzern tätig. Timo reist seit seiner frühen Kindheit und war in mehr als 70 Ländern. Timo macht Drohnenvideos, schießt Fotos bei jeder Gelegenheit und ist für die Homepage und den technischen Hintergrund zuständig.

Über Anna

Anna ist 30 Jahre alt, hat einen Bachelor of Engeneering in Logistics Management und einen Master of Business Administration in Supply Chain Management. Anna war über 5 Jahre als Unternehmensberaterin der IT tätig. Sie hat als Au-pair in Irland für 4 Monate gelebt, ein Semester in Indien und eins in Bangkok verbracht. Anna war für über 3 Monate in Dubai, hat ihren Master in England gemacht und ist damit die Viel-Langzeitreisende von uns. Sie ist die Spezialistin, was das Schrauben und Ausbauen angeht.

Unsere Art zu reisen – Backpacking & Camper


Wir sind bisher auf verschiedene Arten gereist.
Timos Eltern sind schon seit Jahrzehnten im Wohnwagen unterwegs und somit hat Timo viele Jahre auf Campingplätzen Europas verbracht.

Während des Studiums fingen wir dann an mit dem Rucksack durch Süd-Ost-Asien zu Backpacken und haben insgesamt mehr als zwei Jahre mit dem Rucksack in Asien verbracht. Währenddessen waren unsere einzigen Fortbewegungsmittel öffentliche Züge, Busse, Rikschas, Minibusse und vieles mehr. Dann kamen immer öfter Reisen mit dem Mietwagen & Zelt dazu.

Irgendwann entschieden wir uns einen VW T4 zu kaufen. Den tauschten wir aber nochmal gegen ein größeres Wohnmobil, mit dem wir jetzt auch unterwegs sind. Es handelt sich um einen Fiat Ducato mit Dethleffs Aufbau.

Reise-Timeline von trafox

Wann waren wir wo und haben was erlebt

Reisetimeline Anna und Timo

Zusammenarbeit & Unterstützung

Du möchtest mit uns Zusammenarbeiten oder uns unterstützen?

Über uns: trafox – travel for experience

Wir haben trafox gegründet, um alle da draußen zu ermutigen, in die Welt hinauszuziehen. Natürlich mögen wir vor allem ruhige, verlassene und wenig touristische Orte, nichtsdestotrotz glauben wir das es eine große Bereicherung ist durch unsere Welt zu reisen, Kulturen kennenzulernen, wunderschöne Orte zu sehen und in viele Abenteuer hereinzuspringen.

Uns hat es immer gestört bei der eigenen Recherche auf Webseiten zu stoßen, die mit hunderten von Artikeln gefüllt sind, die unsortiert sind und im Endeffekt dann doch keine brauchbaren Informationen enthalten. Wir wollen, neben unseren subjektiven Eindrücken, objektive Informationen vermitteln, sodass jeder ein vollumfängliches Verständnis von dem Gesuchten bekommt. Somit haben wir Informationen zum Thema Weltreise, Wann man wohin reisen sollte, Ratgeber für alle möglichen Sachen und allen Ländern zum Bereisen zusammengestellt. Zudem reisen wir mit einem Hund und berichten darüber.

Wir gehen lebensfroh an jedes Abenteuer ran, wollen dabei die Welt entdecken und so viel lernen wie nur möglich.

Finde uns in Social Media